Mit der Life Kinetik- Erfolgsformel zum Schulabschluss

Nicht nur Jürgen Klopp vom FC Liverpool ist von dieser Formel überzeugt. Seit vielen Jahren hat dieses spezielle und lizensierte Training schon in vielen Bundesligavereinen seinen festen Platz gefunden. Doch was ist das eigentlich?

Life Kinetik ist eine Kombination aus Wahrnehmung, Gehirnjogging und Bewegung. Einmal in der Woche angewandt steigert es die Kreativität, Konzentrationsfähigkeit und Auffassungsgeschwindigkeit. Für unsere Schülerinnen und Schüler bedeutet es, dass sie leichter lernen, besser lesen und schreiben, das selbstständige Arbeiten steigern und auch die Wahrnehmung, unabhängig vom Sitzplatz, verbessern. Durch die VIACTIV BKK konnte nun auch eine Lehrkraft des FBG ausgebildet werden und dieses spezielle Training an unserer Schule Anklang finden.

Foto: Die Schülerinnen und Schüler steigern ihre Konzentrationsfähigkeit mithilfe von Spiel und Spaß.

Gez. Kl

Dieser Beitrag wurde unter Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.