Start in das neue Schuljahr

Wie in jedem Jahr begann auch das Schuljahr 2019/2020 am ersten Schultag mit einer Begrüßungsveranstaltung in der großen Sporthalle. Alle Schüler/innen und Lehrkräfte hatten sich versammelt, um die Neuen willkommen zu heißen und die guten Wünsche des Schulleiters zu hören. Mit den am Mittwoch hinzukommenden 5.Klässlern werden dann 920 Schüler/innen unsere Schule zu besuchen. Wir sind in den Jahrgängen 5-9 wieder fünfzügig, es gibt drei 10. und drei 11. Klassen. Alle Klassen sind sehr gut gefüllt, wegen der begrenzten Aufnahmekapazität gibt es in den bestehenden nur sehr wenige Zugänge.
Begrüßt wurden auch die neuen Lehrkräfte, die sich dann der Schülerschaft vorstellten: Frau Bruhn (Deutsch, Geschichte), Frau Braun (ev. Religion, Geschichte), Frau Rohr (Sport, Chemie), Frau Garske (Informatik, Mathematik) und Herr Boldt (Mathematik, Physik).
Mit den guten Wünschen des Schulleiters ging es dann in die erste Unterrichtsstunde!