Schulsozialarbeit – wir sind für euch da!

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und liebe Lehrerinnen und Lehrer,

das Jahr 2021 ist da und wie erwartet leider auch noch Covid-19. Wir sind alle weiterhin gefordert und müssen uns an viele und weitere Regeln halten, viele Unsicherheiten ertragen und müssen dennoch nach vorne schauen. Der digitale Unterricht stellt zudem eine große Herausforderung für alle dar. Hinzu kommt eine Flut an Informationen, die sich teils widersprechen, teils sich ändern und was am schlimmsten ist, teils falsch erfunden werden. In dieser schwierigen Lage ist es eigentlich unmöglich, den Überblick zu behalten. Umso wichtiger erscheint uns, dass es auch feste Größen gibt.

Die Schulsozialarbeit wird weiterhin täglich werktags von 7.30 Uhr bis 15.30 Uhr erreichbar sein, am Freitag bis 13 Uhr.

Leider haben wir auf viele Fragen nicht die Antworten parat, die gewünscht werden. Natürlich können wir nicht in die Zukunft sehen und an der Maskenpflicht können wir auch nichts ändern. Aber wir nehmen uns Zeit und hören zu, wir können über Situationen diskutieren und versuchen, gemeinsam einen Weg zu finden.

Wie kommen wir zusammen? Da gibt es einige Möglichkeiten.

Wir freuen uns über jeden Kontakt.

Viele herzliche Grüße, bleiben Sie/ bleibt gesund!

Annika Zimmer und Bernd Reinke

Schulsozialarbeit

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.