Informationen für den Zeitraum bis zu den Osterferien

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

knapp zwei Wochen vor den Ferien wenden wir uns noch einmal an Sie/euch mit einigen Informationen und Erinnerungen.

In der Woche vom 22. bis 26.März 2021 findet der Unterricht wie in dieser Woche statt, d.h. die Schüler/innen der 5., 6., 9., 10. und 13. haben Wechselunterricht, die anderen Klassenstufen weiterhin Distanzunterricht. Über die weiteren Entscheidungen des Ministeriums für die Zeit bis zu den Ferien werden wir aktuell informieren.

In den kommenden Wochen starten wir mit den Prüfungen in den Abschlussjahrgängen. Alle Schüler/innen der 9., 10. und 13. Klassen kommen nur an den Prüfungstagen zur Schule, an denen sie selbst Prüfungen haben. An den Tagen zwischen den Prüfungen ist Unterricht nach Plan.

Wie aus der Presse zu erfahren war, gibt es nunmehr auch die Möglichkeit für Schüler/innen einen freiwilligen Corona-Selbsttest durchzuführen. Wir starten mit den Prüflingen. Die Schüler/innen erhalten nach Abgabe der Einwilligungserklärung der Erziehungsberechtigten (nur bei Nicht-Volljährigkeit) zwei Tests (Abiturienten 3 Tests). Diese sollen dann am Tag vor der Prüfung zuhause gemacht werden. Sollte ein Test positiv sein, müssen die auf der Einwilligungserklärung genannten Schritte eingeleitet werden. Bitte beachten Sie dies zum Schutz aller!

Alle anderen Schüler/innen erhalten nach den Osterferien ebenfalls die Möglichkeit, einmal pro Woche einen Selbsttest hier in der Schule durchzuführen. WICHTIG: Die Testmöglichkeit können wir nur anbieten, wenn die Schüler/innen eine ausgefüllte, unterschriebene Einwilligungserklärung der Eltern (bei Volljährigkeit der Schüler/innen selbst) vorlegen. Diese Formulare finden Sie zum Ausdrucken in der Anlage, nach den Ferien verteilen wir sie auch in der Schule

Am Mittwoch, 31. März (letzter Schultag vor den Ferien) haben wir unseren zweiten Schulentwicklungstag. An diesem Tag findet kein Unterricht statt!

Ich wünsche Ihnen und euch schöne Osterferien!

Dr. Harry Stossun

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.