Juli 2013

Es geht los!


 

Kurz vor Schuljahresbeginn starteten mit dem Abriss des Hausmeisterhauses die Bauarbeiten für unser Oberstufenhaus mit der neuen, großen Mensa.  Bekanntlich hatte der Schulverband die notwendigen vier Millionen Euro genehmigt. Da auch in unserem Stammgebäude umfangreiche Umbauarbeiten erfolgen werden, müssen wir uns auf Lärm und Staub einstellen. Aber das machen wir gern, denn es entsteht hier eine großzügige, moderne Schule, die alle Abschlüsse anbietet und in der Region seinesgleichen sucht.
Jetzt hoffen wir, dass auf den tollen Sommer ein kurzer Winter folgt, so dass die Bauarbeiten zügig vorangehen können.  Die Fertigstellung ist für den Herbst 2014 geplant.

Kurznachrichten...

 

 

Schüler fuhren zur Streitschlichterausbildung

 

Büchen (LOZ). Für 17 Schülerinnen und Schüler der Friedegart-Belusa-Gemeinschaftsschule mit gymnasialer Oberstufe ging es von Dienstag, 9. Januar, bis Freitag, 12. Januar, zur Ausbildung zum Streitschlichter beziehungsweise zur Auffrischung der Tätigkeiten nach Welzin in ein Selbstversorgerhaus. Hier musste zusammen gekocht und gelernt werden. Unter den 17 Teilnehmern waren diesmal vier junge Schülerinnen und Schüler, die diese Ausbildungsfahrt zum ersten Mal mitmachen durften.

Sarah, Isabell, Justin und Felix wollten in diesen Tagen lernen, wie...

 

Neuer Busfahrplan Büchen - Schwarzenbek ab 11.12.2017

 

Busplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 355.9 KB

 

Aktuell im WPU Informatik

 Sammelaktion der SV

 

 

Die FBG ist bei Bildungsspender registriert!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

FBG-Schulkleidung im Onlineshop

 

Lernplattform SEGU für Geschichte

 

Wir sind Zukunftsschule!

 

Europäischer Computerführerschein ECDL

Schulwegplan Büchen

 

Der aktuelle Schulwegplan für das Schulzentrum Büchen ist hier als Download verfügbar.

 

Friedegart Belusa

 

Eine Biografie von Friedegart Belusa, unserer Namensgeberin, finden Sie hier...