Die letzten Tage und Wochen boten in dem auslaufenden Schuljahr noch einmal einige Highlights: Der Höhepunkt war die feierliche Übergabe der Zeugnisse an unsere Absolventen. Insgesamt wurden 121 Schülerinnen und Schüler entlassen, davon drei mit dem Förderschulabschluss, 45 mit dem Ersten Allgemeinbildenden und 36 mit dem Mittleren Schulabschluss und 37 mit dem Abitur. 10 Schüler/innen verließen die Schule mit der Fachhochschulreife.

Am Tage vor der Abschlussfeier ehrten wir in der gewohnten Form diejenigen, die sich für die Schulgemeinschaft verdient gemacht oder in ihren Klassen Besonderes geleistet hatten.

Für einen lockeren Ausklang sorgte die Sportfachschaft, die für die einzelnen Jahrgänge noch Turniere durchführte.

In Info-Abenden für die zukünftigen 5. und 11. Klassen blickten wir schon einmal in das nächste Schuljahr.

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schüler, den Eltern und allen, die sich mit unserer Schule verbunden fühlen, schöne Ferien!

Dr. Harry Stossun

Abi 2017

image
1501261482
image 1501261482

Quelle: Büchener Anzeiger, 12.07.2017